Vermisse die Reisen

Es ist Sonntagmorgen und es regnet, nicht der gewünschte Sonntag für einen Vielreisenden, der jetzt zu Hause im Grau sitzt.

Ich vermisse das Reisen, gestern hat mich das Fernweh wie so ziemlich einmal pro Woche gepackt und ich träumte eine Zeit lang von meinen Reisen / Fotoprojekten in Asien.

In den letzten Jahren durfte ich China ein wenig kennenlernen, dank einiger spannender Projekte mit chinesischen Firmen und sehr guten Freunden in China selbst. China ein wenig heisst 10 Jahre, aber da das Land so unvorstellbar gross und vielfältig ist, passt “ein wenig” genau.

War gerade im Kaficarl in Küsnacht, um meinen sonntäglichen Take Away Cappucino zu holen.

Scheinbar bin ich nicht der einzige, der das Reisen vermisst, deshalb zeige ich Ihnen einige Bilder von einer meinen vielen Asienreisen.

Fangen wir an mit Hongkong, es wäre schön, wenn Sie von nun an öfters hierher kommen würden. Nehme Sie weiter auch mit nach Sanya, eine Insel im Südchinesischen Meer, ein Paradies so schön wie die karibischen Inseln. Ich zeige und erzähle Ihnen auch von den 2’000 km quer durch Tibet. Burma Myanmar, Singapur, Laos, wird werden sehen wie weit wir gehen.

Mehr Informationen zu diesem Bild

Wann immer es ging versuchte ich in Kowloon zu übernachten im Eaton Hotel.

Mitten drin im alten Hong Kong in der Nähe gibt es ein Tempel und der berümte Fischmark von Mong Kok.

Der erste morgen in Hong Kong fange ich immer sehr früh an ca. 5 Uhr, der Jetlag hilft sehr. Um diee Zeit fängt da auch das leben an und man hat die Chance die echten Hong Kong’er zu beobachten.

Nach ein paar Aufnahmen gab es jedes mal Morning Tea und frische Dim Sum.

Ein anderes Highlight am Morgen früh ist der Chai Tee vom Pakistaner im Quartier, leider habe ich aber kein Bild davon….schade.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.